Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. März 2016

Freundschaft


Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt. 

Hallo meine Lieben,

heute geht es um Freundschaft. Wenn ich an Freundschaft denke, kommt mir nur eins in den Sinn. Meine beste Freundin. 

Wie es das Schicksal wollte, sind wir vor ein paar Jahren während der Ausbildung in die selbe Klasse der Berufsschule gegangen. Zuerst kannten wir uns nicht, waren schüchtern, haben nichts miteinander geredet. Doch irgendwann, hiess es dann mal, wie gehts? Was machst du? Hast du gelernt? usw.. Aus diesen paar Sätzen wurde mit der Zeit eine beste Freundschaft.

Ich kann mich an Tage erinnern an denen wir Spass hatten, mit Tränen in den Augen lachten oder es gab Tage, an denen wir gemeinsam weinten. Es gab Tage an denen wir uns Kraft gegeben haben und uns gegenseitig Mut gemacht haben, dass bessere Tage folgen werden. Nie haben wir uns aufgegeben, nie haben wir uns belogen. 

Hat uns etwas nicht gepasst?- so haben wir direkt die ehrliche Meinung gesagt.

Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und haben sie heute immer noch, auch wenn uns jetzt die Entfernung trennt, werden wir auch weiterhin BFF bleiben.

An dieser Stelle möchte ich ihr Danke sagen:

Danke, dass du für mich da gewesen bist, wenn ich dich angerufen und jemanden zum Zuhören gebraucht habe. Egal wo auf dieser Welt oder im Leben wir uns gerade befinden - ich weiß, dass du ans Telefon gehen wirst. Danke, dass du mich immer voll und ganz unterstützt.  Danke, dass du mich nicht verurteilst, wenn ich manchmal schlechte Entscheidungen treffe. Danke, dass du dich an jeden Insiderwitz erinnern kannst, den wir mal erfunden haben. Danke für die langen Autofahrten, die du auf dich genommen hast, nur um Zeit mit mir zu verbringen. 

Danke, dass du ehrlich zu mir bist, wenn ich mich lächerlich verhalte. Danke, dass du meine Werte und Ansichten respektierst, auch wenn du mal anderer Meinung bist. Danke, dass du meine Familie liebst, als wäre sie deine eigene. Danke, dass du mich in deine Familie aufgenommen hast. Danke, dass du mutig genug bist, mich in deine Probleme einzuweihen. Danke, dass du mir bei allen Herausforderungen des Lebens zur Seite stehst. Danke, dass du bei allen spannenden Momenten meines Lebens dabei bist. Danke, dass du mir jedes Mal verzeihst, wenn ich mal nicht die beste Freundin der Welt gewesen bin.  Danke für alles, was du mir beigebracht hast. Danke, dass du mir das Gefühl gibst, dass all die verrückten Dinge, die ich jeden Tag erlebte, von Bedeutung sind. Danke, dass du im Laufe der letzten Zeit für mich da gewesen bist. Danke für jede überschwängliche SMS, die du mir zur Aufmunterung geschickt hast, als das Leben mal unfair zu mir war. 

Danke für all die einfallsreichen und sentimentalen Geschenke, die du mir zu Feiertagen oder zum Geburtstag gemacht hast - wohl wissend, dass ich total begeistert sein  würde. Danke für die Momente, die wir schweigend miteinander verbringen; wenn Worte überflüssig sind und wir wissen, dass wir die Situation gemeinsam durchstehen. Danke, dass du dich für mich einsetzt. Danke, dass du mich daran erinnerst, mir selbst treu zu bleiben. Danke, dass du dir selbst treu bleibst; denn ich finde, dass du die einfach die Beste bist. Danke, dass du dir meine langwierigen Geschichten anhörst als hättest du sie nicht schon tausendmal gehört. Danke, dass du dir immer Zeit für mich nimmst, egal wie weit weg du bist. Danke, dass du stark bist, wenn ich schwach bin. Danke, dass du mir SMS schreibst und über mein Leben auf dem Laufenden bleibst. Danke, dass du meine bessere Hälfte bist. Danke, dass du dein Leben mit mir teilst. Danke einfach dafür, dass es dich gibt!
Ich bin echt froh dich zu haben.

Ich lieb dich.
Und...an meine Leser, bleibt bitte euren besten Freunden treu, denn ein bester und wahrer Freund bleibt für immer bei euch, wenn alle anderen "fake"- Freunde gehen. 
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.
Eure Su




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...