Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Februar 2016

Bilder von meinem Kind posten?!?

Halliiii Hallooooo,

ich hoffe es geht euch gut meine Lieben.

Erst einmal vielen Dank, dass ihr meine Posts liest und Danke für über 1000 Aufrufe innerhalb von nur paar Tagen deutschlandweit und sogar aus dem Ausland. Ihr seid echt klasse! Ich freue mich wirklich sehr darüber. Ein Herz für euch.
Flitterwochen Dom.-Rep. April-2014

In dem heutigen Post möchte ich euch einmal erklären, weshalb ich mein Kind nicht "public" mache bzw. weshalb ich keine Bilder von ihm im Netz hochlade.

Ich bin der Meinung, dass Kinder im Internet nichts zu suchen haben, natürlich ist dies nur meine Meinung und meine Einstellung zu diesem Thema. 

Es ist so, dass wenn man ein öffentliches Profil hat, dass auch Bilder irgendwo landen können, die eventuell dort nichts zu suchen haben. Mein Profil auf Instagram ist zwar privat, allerdings ist mir mehrmals aufgefallen, dass trotzdem von mir Bilder auf Google gespeichert werden. Dies könnt ihr prüfen, indem ihr euren Profilnamen oder Namen auf Google eingibt und unter dem Reiter Bilder mal reinschaut.

Eigentlich bleibt nichts privat auch wenn man sein Profil privat einstellt. Dort draussen gibt es leider auch Menschen die böse Absichten haben, Kinderschänder, Entführer, Stalker, Pädophile, Vergewaltiger usw.. Ich selbst kann als Erwachsener für mich sorgen, ich kann auf mich aufpassen und selbst entscheiden, was ich von mir Preis gebe und was nicht. Aber ein Säugling, ein kleines unschuldiges Wesen, kann dies alles nicht. Es kann sich nicht wehren. Unsere Aufgabe ist es unsere Kinder zu beschützen vor all dem Bösen was es alles da draussen gibt. Dies heisst wiederum nicht, nur weil ihr eventuell Bilder von euren Kindern postet, ihr eure Kinder nicht beschützt. Solange ihr es wollt und es tun wollt, kann euch niemand davon abhalten. Wenn ihr etwas für richtig haltet, dann wird es auch richtig sein.

Abgesehen davon, das Internet vergisst nichts. Wenn die Bilder in ein paar Jahren auftauchen, könnte das Kind vielleicht sogar gemobbt werden.

Allein die Polizei warnt davor, Bilder von Kindern ins Internet zu stellen. 

Die Polizei schrieb zu diesem Thema folgende Warnung aus:

„Hören Sie bitte auf, Fotos Ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten! - Auch Ihre Kinder haben eine Privatsphäre.
Diese würden oft noch nicht einmal die Privatsphäre-Einstellungen beachten und Bilder veröffentlichen, die jeder sehen könne. „Ein Schnappschuss am Strand oder nackt badend im Planschbecken: Viele von Ihnen veröffentlichen Bilder von ihren Kleinsten bei Facebook und Co. Und das nicht selten für jedermann sichtbar, also völlig ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen bei den Privatsphäre-Einstellungen“, heißt es weiter in dem Text. Kinder haben in sozialen Netzwerken „grundsätzlich nichts zu suchen“.
Diese Meinung teile ich mit der Polizei. Aber!-Jeder kann es so machen wie er möchte, diese Meinung muss nicht jeder wiederum mit mir teilen. Ich folge auch gerne Muttis mit Kindern und drücke auf den gefällt mir Button, wenn ich Kinderbilder sehe, Nur - nicht jeder macht es so wie ich ohne Hintergedanken.
Jetzt wisst ihr, warum ich mein Kind nicht auf Instagram poste oder sonst wo ein Bild von ihm reinstelle. Auch Freunde, Bekannte, unsere Familien usw. tun dies nicht, uns zu liebe. 
Jeder kann selbst entscheiden was er tut, was nicht, jeder hat eine andere Meinung und eine andere Ansicht, was dieses Thema angeht. Wir müssen aber versuchen jede Meinung zu akzeptieren.
In diesem Sinne, vielen Dank für euer Verständnis, bleibt so wie ihr seid und schonmal ein schönes Wochenende. Geniesst es mit euren Liebsten zusammen.

Eure Su
Instagram: mommysu627
2014-Amsterdam

http://m.welt.de/regionales/nrw/article147596168/Hoeren-Sie-auf-Fotos-Ihrer-Kinder-zu-posten.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...