Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Februar 2016

Das Thema Haare...

Huhu,

...habe ich euch eigtl. schon erwähnt, dass ich mal knatsch blond war ?! Goldblond, hellblond, dunkelblond, karamellblond usw. ach ja auch wasserstoffblond?! Ich glaub ich hatte schon alle Blondtöne durch. Kurz vor der Hochzeit bin ich dann auf die Idee gekommen so langsam aber sich dunkler zu werden. Es fing dann an mit dunkelblond und ging dann bis ins tiefe braun. 

Damits auch nicht von jetzt auf gleich war, sind wir es mit dem Friseur langsam angegangen. Ich muss sagen, wenn man schon seit seinem 14. Lebensjahr (okay damals noch Strähnen) immer nur Blond war kommt es einem schon komisch vor und es war wie erwartet ungewohnt. 


Ganz ehrlich es stand mir auch nicht wirklich, da ich so hellhäutig bin sah ich eher aus wie ein Emo. Abgesehen davon ist meine Naturhaarfarbe nicht dunkelbraun, es enthält viele Goldpikmente was das Ganze etwas sanfter und heller wirken lässt. Daher war das matte Dunkelbraun nichts für mich. Ich habe dann, nach unserer Hochzeit die Farbe rauswachsen lassen. Nach paar Monaten habe ich einen Friseur gefunden der mir einen Naturton verpasst hat mit Balayage-Strähnen. Dank diesem Friseur und seinen Kunstwerken, habe ich wieder schönes und gesundes Haar bekommen. Endlich! 

Übrigens habe ich in der  Schwangerschaft mir die Haare nicht gefärbt, eine neun Monatige Wunderkur für die Haare, kein Föhn kein Glätteisen einfach nichts. Meinem Baby zu liebe. Gott sei Dank fiel der Ansatz nicht auf. Dennoch habe ich den Gang zum Friseur immer sehr vermisst. In dieser Friseurfreien Zeit konnten meine Haare in Ruhe wachsen.

Ich frage mich heute nur, was sollte das damals?! Vor paar Jahren- alle vier Wochen den Ansatz färben?! Oh mannnn hatte ich nerven. Jetzt gehe ich nur alle drei bis vier Monate zum Friseur. Wenn wir schon grad bei dem Thema Haare sind, ich liebe ja mein Schampoo (Herbal Essence mit Orchideen und Kokosextrakten) dazu die Kur oder die Spülung davon, die Hebamme hatte mich sogar danach während der Geburt gefragt. Weil mein Haar so gut riechte. Musste ihr natürlich erst mal das Schampoo erklären :-) hatte ja sonst keine anderen Sorgen in dem Moment :-D. Seitdem ich dieses Schampoo benutze (schon vier Jahre) glänzen meine Haare nur noch und sind weich/geschmeidig. Ich muss dazu sagen, ich habe vorher alles ausprobiert von teuer bis günstig. Aber dieses Schampoo ist einfach nur Klasse. Probiert's mal aus. Ansonsten mache ich nicht viel mit meinem Haar, mein Glätteisen liegt schon seit über einem Jahr im Schrank. 

Ach ja, ich habe mir einen neuen Föhn bestellt, den benutzt mein Friseur auch. In wenigen Minuten ist das Haar schnell, trocken und glatt geföhnt. Danach braucht man eigtl. kein Glätteisen mehr. Ich kann ja mal davon berichten wenn ihr wollt. 

Gute Nacht ihr Lieben oder einen schönen Tag.

Ihr findet mich auch auf Instagram unter mommysu627

Schaut vorbei meine Süssen.

Eure Su

* für gesundes glattes Haar enpfehle ich nach dem waschen und ins handtuchtrockene Haar dieses    Produkt, welches auch mein Friseur benutzt: Morfose Keratin Haar Serum (schwarze Flasche) 

* Der Föhn heisst so Ihr Lieben, kann ich nur empfehlen: Comair Haartrockner Turbostratos 380 2400 Watt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...