Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Februar 2016

Das Thema Produkte fürs Baby

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch paar Produkte vorstellen, die wir für unseren Kleinen benutzen bzw. für die wir uns entschieden haben.

Es gibt auf dem Markt so viele Produkte und Marken, die einem die Entscheidung wirklich sehr erschweren. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Entscheidung ganz allein bei euch liegt und diese nur meine Produktempfehlungen sind, natürlich werde ich auch über die Nachteile berichten. Die Bilder zu den Produkten findet ihr ganz unten.


Für welche Nahrung haben wir uns entschieden?

Wir nehmen als Milchersatz, das Aptamil Comfort, erstens beugt es Blähungen oder Verstopfungen beim Baby vor und ist zweitens sehr sättigend, natürlich ist dies eins der teureren Varianten, aber solang unser Baby davon keine Nachteile trägt werden wir Aptamil auch in Zukunft bevorzugen. Wir hatten bislang noch nie Probleme mit Koliken, Bauchschmerzen oder mit dem Stuhl. Seit ungefähr einem Monat, bekommt unser Kleiner auch Brei. Hier bevorzugen wir, die Gläschen von Hipp. Bislang haben wir auch hier keinerlei Probleme gehabt. Die Teller sind von Avent und sind Mikrowellen- aber auch Spülmaschinenfest.

Da unser Sonnenschein die Flaschen von Avent nicht angenommen hatte, sind wir auf Lansinoh umgestiegen. Der Grund für das "nicht annehmen" war, dass die Avent Flaschen einen lange Spitze an dem Sauger haben, dadurch hat unser kleiner immer gewürgt. Mit der Lansinoh Flasche klappt es wunderbar und ist der Brust am nahsten. Darüberhinaus kann ich euch den Babytee von Hipp sehr empfehlen, die anderen Tees sind ziemlich bitter vom Geschmack her, wir haben schon alles ausprobiert, diesen liebt er.

Welche Schnuller kommen für uns in Frage?

Natürlich auch hier nur Avent. Unser Kleiner nimmt von Geburt an nur diese Schnuller, ich glaube einfach, dass der Sauger hier viel angenehmer ist.

Was sind unsere Pflegeprodukte?

Wir haben uns für Penaten entschieden. Meiner Meinung nach auch hier die besten Produkte.
Bislang haben wir auch hier keinerlei Probleme gehabt. Abgesehen davon, versuche ich seit der Geburt nicht soviel von all dem zu benutzen, um die Haut nicht unnötig zu belasten. Bis heute, keine Rötungen, keine Wunde Haut, sowie keine trockene Haut oder sonstiges.

Für welchen Babysitz haben wir uns entschieden?

Wir haben uns für den Römer-Britax entschieden mit dem Isofixgestell, dieser ist sehr stabil. Hierzu muss ich sagen, dass dieser Babysitz etwas schwerer ist als zum Beispiel, der Maxi-Cosi. Das Gute ist, dass der Babysitz durch den Iso-Fix, bei der Autofahrt nicht wackelt oder sich bewegt. Ich möchte euch hier den Rat geben, bitte holt euch zu eurem Babysitz auch ein Isofixgestell dazu, weil es am sichersten ist. Natürlich ist es dann etwas teurer, aber die Sicherheit der Kinder geht ja bekanntlich vor.

Warum eine Wanne mit Gestell?

Erstens um den Rücken zu entlasten, zweitens ist es anstrengender wenn man die Wanne einfach auf den Boden stellt, sich hinkniet und so versucht das Kind zu waschen. Mit dem Gestell ist es viel einfacher und viel angenehmer, auch für das Kind.

Wie sieht es mit dem Kinderwagen aus?

Den Kinderwagen von Jette habe ich mir schon in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft sehr gewünscht, erstens ist er neutral und zweitens ist er sehr stabil, allerdings muss ich auch hier sagen, dass dieser Kinderwagen schwer ist, dass aufbauen und abbauen ist etwas umständlicher. Ich denke ich werde später, wenn wir natürlich irgendwann ein zweites haben möchten, nur ein Gestell kaufen, für die ersten Monate, damit wir nur den Babysitz aus dem Auto rausnehmen und auf das Gestell klemmen können. Erstens ist es schneller und zweitens, muss man nicht immer erst den Kinderwagen aufbauen, dann das Kind aus dem Kindersitz rausnehmen und in den Kinderwagen legen. Es dauert so etwas länger und ist viel aufwendiger.

Welches Babyphone benutzen wir?

Wir haben uns für Samsung entschieden, mit Kameraüberwachung und sind sehr zufrieden, man kann sein Baby im Kinderzimmer schlafen lassen und zum Beispiel vom Wohnzimmer aus beobachten. Wenn das Baby schreit kann man es bereits, bis man im Kinderzimmer ankommt, über das Mikrofon beruhigen. Das heisst man kann miteinander kommunizieren, gut sofern wenn man Geschrei und Beruhigen als Kommunikation nennen kann.

Welche Windeln?

Natürlich Pampers, ich glaub mehr ist dazu nicht zu sagen. :-)
Dazu empfehle ich auf jeden Fall einen Windeltwister, die Marke ist hier egal. Hier muss man natürlich immer mal wieder die Nachffüllkassetten kaufen, aber das macht uns nichts aus, solang alles frisch und sauber sowie hygienisch bleibt und riecht.

Welchen Spielbogen haben wir?

Eigentlich haben wir einen dezenten in beige von Sterntaler geschenkt bekommen, er liegt zwar auch gerne darunter, aber ich denke er braucht im Moment noch viel mehr Farbe, daher haben wir bei MyToys einen anderen Spielbogen von Fisher-Price bestellt und sind sehr glücklich damit. Erstens passt er einfach viel besser zu einem Baby von der Grösse her und zweitens ist er kunterbunt. Ich liebe es wenn der Kleine darunter liegt und glücklich durch die Gegend starrt. Seitdem er greifen kann, schnappt er auch mal nach den Figuren.

Welche Wippe?

Wir haben uns für die Wippe von Ingenuity entschieden. Dieser ist automatisch und schaukelt das Kind von allein, zudem spielt es Musik ab. Man kann zudem die Geschwindigkeit, sowie die Zeit einstellen, wie lange das Kind geschaukelt werden soll und die Musik laut und leiser stellen. Wir sind einfach nur begeistert. Aber -  man muss für diese Wippe Batterien kaufen.

Welche Online-Shops kommen für mich in Frage was Babyartikel oder Babyspielzeuge angeht?

Natürlich Baby-walz, Baby-One und auf jeden Fall und immer wieder gerne My-Toys.
(Zu Babies r us, fahren wir immer hin)

Das sind eigentlich so paar Produkte über die ich schreiben kann. Natürlich ist dies nicht alles es gibt noch soooooo vieles was man für ein Baby oder Kleinkind benötigt und kauft, aber wenn ich alles auflisten würde, glaube ich, dass das Lesen kein Spass mehr machen würde.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag ihr Lieben, unten habe ich euch paar Bilder hinzugefügt.

Eure Su

Instagram: mommysu627












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...