Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Februar 2016

Das Thema Gewicht

Hey meine Lieben,

viele haben mich gefragt, wie ich meine Figur trotz der Schwangerschaft behalten habe.

Zu aller erst möchte ich sagen, jede Frau ist anders gebaut und hat andere Gene macht euch nicht verrückt mit dem Thema paar Kilos mehr oder weniger. Jede Frau ist während und nach der Schwangerschaft etwas besonderes, das wichtigste ist, dass es den Babys gut geht und diese zudem kerngesund sind.

Mein Motto lautet für zwei denken, aber nicht für zwei essen.

Ich habe während meiner Schwangerschaft oft genug den Satz gehört, ess viel denn du isst für zwei. Das stimmt nicht, ich habe auch während der Schwangerschaft nicht viel mehr oder weniger gegessen als vorher. Natürlich muss man drauf achten viele Vitamine zu sich zu nehmen, viel Obst und Gemüse zu verzehren. Schwangere sollten etwa dreimal pro Woche gebratenes Fleisch essen, damit man einen Eisenmangel vermeidet. Auch  Seefisch ist für Schwangere empfehlenswert darin enthalten sind Omega drei Fette, Jod sowie Vitamin D, die für eine komplikationslose Schwangerschaft von Bedeutung sind.

Für den Knochenaufbau des Kindes ist darüber hinaus Calcium wichtig. Deshalb sollten Schwangere täglich zu Milch- und Milchprodukten greifen. Ungefähr ein Glas Milch, eine Scheibe Käse und ein Becher Joghurt sind ausreichend.
Anfang siebter Monat - Bodrum Sommer 2015

Hatte ich während der Schwangerschaft Gelüste?

Nein, ich hatte nie Lust auf irgendetwas spezielles oder Heisshungerattacken.

Wieviel wog und wiege ich?

Mein Startgewicht lag bei 58 kg und ich wog kurz vor der Geburt 67 kg. Nach zwei bis drei Wochen, war mein Bauch aber wieder so wie vorher und mein Gewicht fiel wieder auf 58 kg. Ich habe innerhalb von einem Monat, wieder in meine 36er Jeans reingepasst.

Heute 5 Monate nach der Geburt, wiege ich 57 kg, bei einer Körpergrösse von 1,68m. Mir sah man schon die Schwangerschaft nicht wirklich an, abgesehen von dem ganzen Erbrechen und der ganzen Übelkeit unter der ich während meiner Schwangerschaft litt und heute sieht man mir nicht an, dass ich erst vor paar Monaten Mama geworden bin bzw. entbunden habe. Jeder Körper ist anders, bei einigen gehts schnell bei anderen wiederum langsamer. Macht euch bitte nicht all zu sehr verrückt und verschwendet nicht für diesen Gedanken unnötig eure Energie, denn diese benötigt ihr in der ersten Zeit nur für eure Babys. Früher oder später bilden sich der Bauch aber auch die ganzen Kilos von alleine wieder zurück. Allein unmittelbar während und nach der Geburt, sowie durch den ganzen Stress im Alltag mit dem Baby, werdet ihr einiges an Gewicht verlieren bzw. verbrennen.

Habe ich etwas spezielles getan?

Nein!- Etwas spezielles habe ich nicht getan, ich war selbst erstaunt darüber wie schnell sich alles wieder zürückgebildet hat. Ich esse auch ganz normal ohne auf meine Ernährung zu achten und nur dann, wenn ich auch wirklich hunger habe, nicht mal hier mal da und mal zwischendurch.

Treibe ich Sport?

Sport habe ich noch nie gemacht, ich bin eine richtige Antisportlerin. Eine Diät habe ich auch noch nie gemacht. Ich denke, das hat wirklich was mit den Genen zu tun. Ich bin zudem noch nie ein Mensch gewesen, der zu mehr Kilos neigt, eher lag ich immer unter dem vorgeschriebenen Idealgewicht.

Meine Figur nach der Geburt


Gibt es Lebensmittel die ich nicht esse?

Zu den Lebensmitteln die ich nicht esse gehören, rotes Fleisch, Margerine, Butter, Chips, Eier, selten Schokolade- und das nur wenn ich richtig Lust drauf habe. Nicht weil ich auf meine Figur achte, sondern - weil ich kein Verlangen danach verspüre. Zudem trinke ich keinen Kaffee, selten Tee, keinen Alkohol und rauche nicht.

Stille ich? Es heisst ja, wenn man stillt, nimmt man ab?

Nein, ich habe nur die ersten drei Monate vollgestillt.

So ihr Lieben, das ist eigentlich alles was ich dazu schreiben kann, weil es einfach nichts spezielles gibt was ich getan habe.

Ein schönes Restwochenende.

Eure Su

Instagram: mommysu627

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...