Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Februar 2016

Make Up und Co.




Hey meine Lieben,

ich hoffe es geht euch gut.

Heute möchte ich euch zu aller erst eines meiner Favoriten vorstellen. Und zwar handelt es sich hierbei um den Primer von Catrice. Ohh lieber Gott, lass dieses Produkt niemals aus dem Sortiment nehmen.

Was ist ein Primer überhaupt?

Ein Primer ist meiner Meinung nach eine Art Zaubermittel. Er macht die Haut glatt und frisch. Im Gegensatz zur Foundation, die immer im Hautton gehalten ist, sind sie aber fast farblos. Sie schaffen die perfekte Grundlage für das Make-up. Die leichte Textur legt sich wie ein feiner, glättender Film über den Teint. Foundation und Puder lassen sich danach gleichmäßiger auftragen und halten besser. Es gibt auch zum Beispiel spezielle Eyeprimer, die verhindern, dass sich die Lidschattenfarbe in Fältchen absetzt. Diese benutze ich auch.

Primer kaschieren optisch vergrößerte Poren, Fältchen, Linien und Narben und schaffen eine sehr ausgeglichene Haut. Auch Pigmentstörungen und Rötungen werden von Primern abgemildert, ein müder Teint sieht sofort frischer aus.

Wie heisst der Primer?

Der Primer heisst: Prime And Fine Pore Refining And Anti-Shine Base . ca. 5€




Erst einmal wie Catrice dieses Produkt beschreibt: 

Die ideale Vorbereitung für glanzfreie Looks. Die Pore Refining And Anti-Shine Base minimiert unerwünschten Hautglanz und verfeinert die Poren optisch. Zudem verbessert die ultraleichte Formel die Haltbarkeit von Make up. Ein wahrer Beauty-Perfektionist. Dermatologisch getestet.

Ich habe schon einige Produkte ausprobiert und benutzt, von teuer bis günstig alles - und das ist einer der Besten Primer die ich jemals hatte, auch immer nachkaufen und haben werde.

Eins habe ich gelernt!-Nicht alles was teuer ist, ist auch gleich gut. Diese Erfahrung habe ich gemacht und bin von den meisten teuren Produkten eher enttäuscht, als dass ich zufrieden bin.

Ich habe auch mit der Zeit gelernt, dass auch etwas günstigere Sachen Wunder bewirken können, wie zum Beispiel dieser Primer.

Wie wende ich den Primer an?

Bevor ich mein Make up auftrage, creme ich mein Gesicht vorher mit diesem Primer ein. 
Ich lasse es paar Minuten einziehen und nehme paar Tröpfchen von meinem Make up und tupfe diesen auf meine Haut.

Meine Erfahrung: 
Das Hautbild wird wirklich verfeinert. Poren und kleiner Fältchen werden optisch vermindert. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Hautbild gleichmäßiger wird. Es hält sehr lange, sodass ich sogar feststellte, dass mein Make-up länger hält und sehr weich erscheint. Die Grundierung lässt sich Problemlos von der Haut entfernen – daher eine wirklich einfache Anwendung. Wirklich empfehlenswert!
Wie heisst mein Make Up?

Lumi Magique Make-Up von Loreal. Es wirkt sehr natürlich und passt sich dem Hautton an.
Ich schmiere das Make Up jedoch nicht auf das ganze Gesicht. Ich tupfe es wirklich nur bisschen auf die Wangen, damit es natürlicher wirkt. ca. 13€




Welches Puder benutze ich? 

Ich benutze, nachdem ich mit meinem Make Up fertig bin das Puder von Ellen Betrix, dieser heisst Loose Powder. ca. 12€




Welche Wimperntusche?

Da ich von Natur aus sehr lange Wimpern habe, muss ich drauf achten, dass ich sie nicht zu viel tusche, weil es im Alltag sonst too much wirken kann. Ich benutze aber dennoch die Loreal False Lash Telescopic Magnetic Black Mascara . ca. 13€




Welchen Lippenstift oder Lidschatten?

Von teuer bis günstig alle Farben und Sorten. Am liebsten aber Beerentöne.

Welchen Concealer?

Manhatten, Wake Up. ca. 5€



Welchen Rouge?

Catrice-080 Sunrose Avenue, wurde aber leider aus dem Sortiment genommen . Ich habe ihn allerdings kurz bevor er bei DM oder Rossmann aus dem Sortiment ging, paar mal nachgekauft.


Welchen Eyeliner?

Manhatten Eyeliner Original Japanese. ca. 5€




Kurz gefasst.
Diese Produkte benutze ich schon seit ein paar Jahren und bin sehr sehr zufrieden, solang sie nicht aus dem Sortiment genommen werden, werde ich sie auch immer benutzen.

Nach sovielen Fehlkäufen damals, habe ich endlich meine Lieblinge gefunden und kann euch diese nur empfehlen. 

Ach ja, habt ihr es eigentlich schon gehört? - Im Sommer ist NYX voraussichtlich in den DM-Stores zu erhalten. Freue mich schon mega drauf.




So meine Lieben, das wars auch eigentlich schon. Machts gut und bis zum nächsten Mal.

Eure Su



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info/Blogpause

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch gehts gut soweit. Wir befinden uns seit Anfang April 2017 in einer Bauphase, daher ist es hier seit e...